vhs Bergkirchen

Das Büro der vhs Bergkirchen e. V. befindet sich seit Juli 2015 im neu errichteten Geschäftshaus "Bruggerhaus", Römerstr. 3 in Bergkirchen.
Die vhs Bergkirchen e. V. bietet Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen ein breit gefächertes, abwechslungsreiches Programm mit den Themenbereichen „Gesellschaft“, „Sprachen“, „Berufliche Bildung“, „Gesundheit“ und „Kultur und Musik“.

Als leistungsstarker Anbieter der Erwachsenenbildung kann die vhs Bergkirchen e.V. schnell auf die sich ständig ändernden gesellschaftlichen und beruflichen Anforderungen reagieren und Angebote für das „lebenslange Lernen“, abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse in der Gemeinde Bergkirchen, erstellen. Darüber hinaus werden aber auch mit großem Engagement innovative Kurse und Projekte für Kinder und Jugendliche entwickelt, Kultur- und Bildungsreisen durchgeführt und hochkarätige kulturelle Veranstaltungen organisiert. Eine breit aufgestellte Musikschule mit qualifizierten Lehrkräften gehört ebenfalls zur vhs Bergkirchen. Aus Kooperationen, z. B. mit dem Bayrischen Rundfunk und der Stiftung Zuhören, entstehen so interessante Projekte wie die „Hörpfade – die klingende Landkarte“ – das sind persönliche Audioguides über die Region Bergkirchen, die ihre Zuhörer mit an ungewöhnliche Orte nehmen oder vergangene Zeiten wieder lebendig werden lassen.

Das Programm der vhs Bergkirchen erscheint jeweils halbjährlich und liegt im Büro der vhs Bergkirchen und im Rathaus Bergkirchen sowie bei Banken und Geschäften aus. Alle Angebote kann man auch online buchen. Kurse, Workshops und Veranstaltungen sowie Musikunterricht finden in fast allen Teilen der Gemeinde Bergkirchen statt.
Werfen Sie doch einmal einen Blick in das aktuelle Programm der vhs Bergkirchen oder nehmen Sie sich Zeit für die höchst interessanten und mit viel Liebe und Engagement produzierten Hörpfade oder besuchen Sie unsere Kulturveranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der vhs Bergkirchen

Telefon:   08131 / 273 15-0
Fax:        08131 / 273 15-19