Neue Feuerwehrreferentin

Bergkirchens neue Feuerwehrreferentin heißt Dagmar Wagner. Bereits in der Juli- Sitzung hat der Gemeinderat über die Notwendigkeit eines Feuerwehrreferenten für Bergkirchen beraten. Dieser sollte aus den Reihen des Gemeinderates kommen.

Gerade im Hinblick auf die Umsetzung des neuen Feuerwehrbedarfsplanes, zur Koordination mit dem Gemeinderat, den Feuerwehren und der Kreisbrandinspektion, sowie den künftigen Planungen ist ein Feuerwehrreferent dringend erforderlich. Auch bei der Umsetzung der Pflichtaufgaben wie abwehrender Brandschutz und technischer Hilfsdienst nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz soll der Feuerwehrreferent unterstützen.

So hat Bürgermeister Robert Axtner in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats die Zweite Bürgermeisterin Dagmar Wagner als Feuerwehrreferentin vorgeschlagen.

Frau Wagner wurde mit sofortiger Wirkung durch den Gemeinderat zur Feuerwehrreferentin der Gemeinde Bergkirchen bestellt.

Bürgermeister Axtner gratulierte Dagmar Wagner zu ihrem neuen Amt und betone, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit freue.

Nach ihrer Bestellung bedankte sich Wagner bei Bürgermeister Robert Axtner und dem Gemeinderat für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

„Als Bindeglied zwischen Feuerwehr und Gemeinderat ist es mir eine Ehre, die Anliegen der gemeindlichen Feuerwehren ins Gremium zu bringen und intensiv zu beraten. Ich freue mich auch, auf den Austausch mit den Feuerwehren unserer Gemeinde, die ich aktiv begleiten darf. Dabei bin ich in engem Austausch mit dem Ersten Bürgermeister“, so Wagner.

Bürgermeister Robert Axtner mit der neuen Feuerwehrreferentin und Zweiten Bürgermeisterin Dagmar Wagner.