Kostenlose FFP2-Masken für Pflegende

Der Freistaat Bayern hat den Kommunen kostenlose FFP2-Masken für pflegende Angehörige zur Verfügung gestellt.

Ab Montag, 25. Januar, bekommt jede Hauptpflegeperson drei dieser Masken kostenfrei ausgehändigt. Als Nachweis genügt ein Schreiben der Pflegekasse, aus dem der Pflegegrad der zu betreuenden pflegebedürftigen Person hervorgeht.
In der Gemeinde Bergkirchen können die FFP2-Masken in der Zeit von Montag, 25. Januar bis Freitag, 29. Januar 2021, jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr abgeholt werden. Dazu bitte beim Bürgerbüro klingeln. Die Masken werden dann zur Haustür gebracht.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht bei der Abholung zu beachten ist.