Der Sieger des Fotowettbewerbs steht fest!

01. Februar 2024: Die Gemeinde Bergkirchen lässt jedes Jahr eine Fototasse als Geschenk für verschiedene Anlässe produzieren.

Seit zwei Jahren wird das Motiv für die jährliche Fototasse per Fotowettbewerb gesucht.

In diesem Jahr hatten wir nach Einsendeschluss 40 sehr schöne Fotos aus dem Gemeindebereich erhalten. Aus dieser großen Anzahl an Bildern wurden von unserer Jury die Siegerfotos ausgewählt. Da die Auswahl zwischen einem Sommer- und einem Wintermotiv sehr schwierig war, entschied man sich kurzerhand in diesem Jahr eine Sommer- und eine Wintertasse zu produzieren.

Gewonnen hat unseren Fotowettbewerb 2024, Herr Helmut Fischer aus Günding. Sein Sommerfoto zeigt Bergkirchens Ortsansicht von der Maisach her. Das Wintermotiv eine wunderschöne Winterlandschaft mit der Hundsbrücke in Günding im Vordergrund und der Kirche St. Vitus im Hintergrund.

Der Erste Bürgermeister Robert Axtner gratulierte Herrn Fischer herzlich zum gewonnenen Wettbewerb und überreichte ihm neben der beiden Tasse einen kleinen Geschenkkorb.